Alfred Pickenhahn zum 75.

Am 2. Mai feierte Alfred Pickenhahn seinen 75. Geburtstag. Er zählt zweifellos zu den Urgesteinen der Plaidter SPD.

Bereits 1971, also vor 50 Jahren, trat er der SPD bei, damals allerdings noch dem Landesverband Saar, was darin begründet ist, dass er damals in Saarbrücken studierte. Zum Ortsverein Plaidt gehört Alfred seit 1977.

Alfred Pickenhahn mit dem Präsent der Plaidter SPD

Seit Juni 1979 ist er Mitglied des Plaidter Gemeinderats, davon etliche Jahre als Vorsitzender der Fraktion. Bei der letzten Wahl 2019 wollte er eigentlich mit dieser Arbeit aufhören und ließ sich auf einem hinteren Platz der Liste setzen. Es half ihm nichts: Die Plaidterinnen und Plaidter wollten ihn weiterhin im Gemeinderat haben und wählten ihn von Platz 21 auf Platz 7 nach vorn.

Zudem gehörte er über 30 Jahre dem Verbandsgemeinderat an. Als Erster Beigeordneter vertrat er über 10 Jahre lang den damaligen Bürgermeister Paul Werner Kohns.

Mit großer sozialer Kompetenz setzt er sich seit mehr als 40 Jahren für die Belange der Plaidterinnen und Plaidter ein, und das mit einer Aufrichtigkeit, die den allergrößten Respekt verdient.

Die Plaidter SPD gratuliert Alfred Pickenhahn herzlich zu seinem 75. Geburtstag und wünscht ihm, dass er noch lange die Dinge so tun kann, wie er es möchte.

Ihm und seiner Frau Ria alles Gute, Gesundheit und viel Freude mit ihrer Familie.

Veröffentlicht in Fraktion, Ortsverein und verschlagwortet mit , , .