Hagen Ingo Bretz ist neuer Vorsitzender

7. April 2017. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten von Plaidt statt.

Ortsvereinsvorsitzender Hans-Werner Stadtfeld eröffnete die Versammlung und durfte hierbei auch den SPD-Kreisvorsitzenden und hiesigen Landtagsabgeordneten Marc Ruland willkommen heißen. Da der OV Plaidt auch die Ortsgemeinden Saffig und Kretz betreut, wurden vom Vorsitzenden diese Genossen ebenfalls begrüßt. Marc Ruland sprach kurz landes- und bundespolitische Themen an und führte, als Versammlungsleiter, zügig durch die Tagesordnung.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung standen turnusgemäß die Wahlen zum Vorstand im Vordergrund. Der bisherige Vorsitzende hatte bereits im Vorfeld den Vorstand informiert, dass er aus persönlichen Gründen den Vorsitz abgeben wird.

In den nachfolgenden Wahlgängen wurde als neuer Ortsvereinsvorsitzender einstimmig Hagen Ingo Bretz gewählt, einstimmig wurde auch Wilhelm Anheier als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Gertrud Schommer und Elke Brandt wurden ebenfalls einstimmig für das Amt der Kassiererinnen wiedergewählt. Janina Frank, aktive Juso im Ortsverein Plaidt, kandidierte für das Amt der Geschäftsführerin; auch sie wurde einstimmig gewählt. Als Beisitzer fungieren zukünftig Peter Brauer, Berni Cornet, Victor Gesslein, Saskia Hall, Günther Kreten, Andrea Lüdemann, Alfred Pickenhahn, Jörg Schönhofen und Hans-Werner Stadtfeld.

Abschließend bedankte sich der neue Vorsitzende bei den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und versprach mit Elan und Engagement den Ortsverein zu führen. Als Erstes steht das alljährliche SPD-Fest zum 1. Mai an der Grillhütte in Plaidt auf der Agenda. Bundesministerin Frau Andrea Nahles hat Ihr Kommen bereits zugesagt.

Pressemitteilung des SPD Ortsvereins Plaidt

Veröffentlicht in Ortsverein.