Mehr Radwege in Plaidt und für die Pellenz.

Foto: AdobeStock 38214475

Wir setzen uns dafür ein, die Verbindung über die alte Bahntrasse nach Saffig endlich umzusetzen, denn die dafür vorgesehenen Mittel befinden sich bereits seit Jahren im Haushalt. Zusätzlich planen wir die Ausschilderung von innerörtlichen Nebenwegen, insbesondere entlang der alten Bahntrasse, um ein sicheres und angenehmes Radfahren zu ermöglichen.

Freibad Pellenz erhalten.

Foto: AdobeStock 651901897

Um das Freibad langfristig zu erhalten, streben wir an, Mittel aus Bundes- und Landesförderprogrammen zu nutzen und einen Förderverein zu gründen. Uns liegt die Sicherstellung eines lebendigen Freibadlebens sowie die Schwimmausbildung unserer Kinder besonders am Herzen.

Einbahnstraße für Busverkehr im Ortskern.

Foto: SPD OV Plaidt

Die angedachte Einbahnstraße für Busse auf der Haupt- und Ochtendunger Straße zielt darauf ab, den Begegnungsverkehr zu reduzieren. Der weitere Busverkehr soll über Bahnhofstraße, B 256 und L 117 umgeleitet werden.

Bezahlbaren Wohnraum schaffen.

Foto: AdobeStock 488568782

Für uns ist bezahlbarer Wohnraum von großer Bedeutung. Wir planen die Einbeziehung von Mehrfamilienhäusern in die Bebauungspläne sowie die Nutzung von Baulücken zur Schaffung von Wohnraum. So möchten wir der wachsenden Nachfrage gerecht werden und Wohnen für alle bezahlbar halten.

Veröffentlicht in Wahlen 2024 und verschlagwortet mit , , , .