Mein Wahlprogramm 2019 – 2024

Wilhelm Anheier

Freizeitanlagen weiterentwickeln

In unseren Freizeitanlagen möchte ich Aktions- und Begegnungsräume für Alt und Jung schaffen, wie bspw. die Motion-Park-Idee weiterverfolgen. Rad-und Wanderwegenetz ausbauen Ich möchte weitere Rad-und Wanderwege ausweisen. Besonders Radwege, die unsere Pellenzorte miteinander verbinden, liegen mir am Herzen.

Wohnraum schaffen

Es sollen Baugebiete erschlossen werden, die alle Wohnformen nicht nur berücksichtigen, sondern auch ermöglichen. Das Wohnen in Eigentum, aber auch zur Miete, muss bezahlbar bleiben!

Gewerbeflächen ausweisen

Vorhandene Industriebrachen möchte ich neuen Nutzungen zuführen. Mit interkommunalen Projekten schaffen wir neue Flächen für Gewerbeansiedlungen.

Freibad Pellenz sanieren

Die Generalsanierung muss konsequent angegangen werden, da das Freibad unverzichtbar ist. Die Kostenträgerschaft hierzu muss auf neue Füße gestellt werden!

Vulkanpark Info-Center Rauschermühle

Für den regionalen Tourismus ist das Info-Center unverzichtbar. Aber die finanziellen Belastungen für Plaidt müssen neu geregelt werden!

Ehrenamtler und die Vereine im Ehrenamt stärken

Beide(s) ist unverzichtbar für unser Plaidt. Wir müssen alle ehrenamtlich Tätigen von Bürokratie und Haftungszwängen befreien bzw. entlasten!

Ortskern sanieren

Mit den Programm ISEK müssen wir noch stärker die Ortsinnensanierung voranbringen. Besonders die Eigenheimbesitzer möchte ich für die Modernisierung Ihrer Immobilien – mit finanzieller Unterstützung aus dem Programm – begeistern!


Hier finden Sie weitere Informationen:

Wilhelm Anheier stellt sich vor

Ergebnisse aus meinem Wahlprogramm 2014 – 2019

Weitere Informationen zu der Kommunalwahl 2019

Posted in Ortsbürgermeisterwahl, Wahlen 2019 and tagged , , , , , .